Beratung & Konzeption

Jeder stabil laufenden IT-Umgebung sollte ein Konzept zu Grunde liegen. Ein solches erarbeiten wir gerne nach den Bedürfnissen unserer Kunden und in enger Zusammenarbeit mit diesen. Die damit verbundenen Prozesse enden allerdings nicht mit der Inbetriebnahme der Infrastruktur, sondern entwickeln sich weiter – sei es mit der Planung und Umsetzung von Erweiterungen der vorhandenen IT-Infrastruktur oder der Budgetierung der Kosten für die nächsten Jahre.

Gerne beraten und begleiten wir unsere Kunden bei all diesen Schritten. Aufgrund der vielen langjähringen Kundenbeziehungen kennen wir deren Lifecycle-Prozesse auf allen Ebenen; sei es aus Kunden-, Finanz- oder Dienstleister-Sichtweise. Die von uns erarbeiteten Lösungen sind auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten und optimiert, nicht zuletzt auch in finanzieller Hinsicht.

Als Firma nehmen wir unsere soziale Verantwortung ernst. Non-profit Organisationen werden von uns mit speziellen Konditionen unterstützt, sodass auch NPO's von einer professionellen IT profitieren können.